Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Verzerrter Sound





Frage

System: Win2K Prof. Epox8KTA+ Duron 800 512MB PC133 10/100 Netzwerkkarte Terratec DMX Xfire1024 Der Sound ist manchmal verzerrt und hängt, egal ob ein Game, eine Audio-CD oder bei MP3`s. Bei einem Musikstück von 3 Minuten gibt es mindestens 5x Probleme. Habe den neuesten Treiber Installiert und mit den Einstellungen gespielt - ohne erfolg. Im Gerätemanager habe ich keine Konflikte gefunden. Weiss noch jemand rat? Unter Win98SE läuft die Soundkarte einwandfrei!

Antwort 1 von NFACH

NACHTRAG:

ich habe den eindruck als ob der Sound in die knie geht wenn der PC "Arbeiten muss" - ist das möglich?

Antwort 2 von NFACH

NACHTRAG der zweite:

und auch die Maus hängt ab und an ... wo kann ich blos die ursachen finden?

Antwort 3 von balduin

Hast du noch welche Indexdienste laufen.
Eventuell Star-Office, oder auch Microsoft-Indexdienste?
Die fressen ver**viel Systemleistung, das kann manchmal zu Probs. führen.

Tschüss balduin

Antwort 4 von NFACH

Laut Win2000 TaskManager hat der Leerlaufprozess 99% CPU-Nutzung, ansonsten steht überall 00%! Jedesmal wenn die Systemleistung (CPU-Nutzung)auf 25% und mehr ansteigt zu stockt der Sound bzw. wird verzerrt. Und diese 99% für den Leerlaufprozess werden in der Sparte "Systemleistung" nicht angezeigt.

Antwort 5 von NFACH

Und ein starkes rauschen ist auch zu hören, dauerhaft! :(

Antwort 6 von NFACH

moment ... die CPU-Nutzung steigt an wenn der Sound verzerrt. Es ist nicht so das jedesmal wenn die CPU-Nutzung steigt auch der Sound verzerrt!!!
Die Soundkarte teilt sich den IRQ mit vielen anderen Karten/Geräten, kann es damit etwas zu tun haben?

Antwort 7 von NFACH

bin gerade dabei sämtliche Windows-Updates herunterzuladen und Installieren, ob das besserung bringt?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: