Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CPU Auslastung bei win XP??????????





Frage

Hi Beim Scrollen und Fensterverschieben etc. habe ich eine CPU Auslastung von mindestens 80%. Das kann doch nicht war sein. Ich habe ein AMD Thunderbird 1200Mhz.Dadurch habe ich auch kratzenden sound bei winamp, wenn ich dann noch in windows arbeite. MFG Schnipo

Antwort 1 von cheVron

Da mußt Du aber das Fenster schon ziemlich durch die Gegend schleudern das 80% Auslastung zusammenkommen.
Und dann ist das normal, weißt du was da an Berechnung abgeht?
Fensterinhalt zigmal/s an die neue Position geblittet, SÄMTLICHE dahinterliegende Fenster genauso oft wieder die fehlenden Stellen lokalisieren und wieder ersetzen usw.
Wenn Du schonmal programmiert hast weißt Du was ich meine.
Das mit dem Sound hat eine andere Ursache.(hab ich leider auch)
Das soll entweder mit einem Bug im VIA-Chipsatz zusammenhängen oder mit dem RAID-Controller (wenn Du einen hast)- meist in Verbindung mit Soundblaster Live!
Da sollte man die neuesten 4in1Treiber von VIA verwenden oder den neuesten RAID-Treiber versuchen.
Der neuste Soundkartentreiber ist auch einen Versuch wert.


Antwort 2 von Schnipo

danke schon mal für deine mühe.
aber was ist ein RAID-controller. wie sehe ich das ich sowas habe, und wenn ja was für einen?

Antwort 3 von cheVron

Ein Raidcontroller befindet sich auf manchen Mainboards und an diesen
kann mann ein oder mehrere Festplatten anschließen. Damit können mehrere Platten zu einer einzigen zusammengeschlossen werden und einiges mehr.
Manche Boards bieten nur am Raidport ATA100- Funktionalität an, so er sich auch mit nur einer Festplatte lohnt.
Du wirst sicher keinen haben, sons wüßtest Du das. Deine Festplatte ist sicher ganz normal am IDE-Port angeschlossen.

Antwort 4 von Schnipo

na dann hab ich eben keinen.
aber das mit dem Via 4in1 hat auch leider nicht geklappt. tja
Nochmals vielen dank.

gruß
Schnipo

p.s. wenn du weißt an wen ich mich wenden könnte dann sag es mir bitte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: