Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Plattenspiegelung --- unter Windows 2000 Server --- HILFE





Frage

Hier das Problem! Wir wollen eine Plattenspiegelung auf einem Windows 2000 Server! Der Punkt "Spiegelung" in "Computerverwaltung" deaktiviert! Platten sind identisch und Speicher ist auch genügend frei! Wir kommen einfach nicht weiter ... erbitte Anweisung oder sogar Anleitung zum Einrichten einer Plattenspiegelung. Danke!

Antwort 1 von Kingsize01

Hallo Dennis,
die Erstellung einer Plattenspiegelung unter W2kServer ist in der Hilfe zur Microsoft Managmentconsole unter "Erstellen eines gespiegelten Datenträgers" genau beschrieben. Wichtig ist, dass Du Adminrechte hast und der Datenträger ein dynamischer Datenträger ist.

Viel Erfolg
Kingsize

Antwort 2 von Hermann

Hi Dennis,
lass dir von der Software-Spiegelung unbedingt abraten ! das Ding macht dir
im Fehlerfall nur elendlich Ärger. Wenn Du mir nicht glaubst, dann spiele den Plattenausfall einmal durch, wenn noch keine wichtigen Daten auf dem Server sind
Meine Empfehlung: ein paar Mark in einen RAID Kontroller investieren !