Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Hardwareerk abschalten





Frage

Hallo, ich habe ein System eingerichtet, dass alle Hardware erkennen soll. Per Bootmanager wird ein zweites W98 gestartet, dass nur zum spielen da ist und dadurch nicht alle HW wie Modem, USB-Kamera usw. erkennen soll. Wie kann ich die aut.HW-Erkennung beim booten abschalten?

Antwort 1 von hendrikw

Wenn Dir bei der Hardwareerkennung ein Treiber zur Installation angeboten wird, clicke auf weiter. Du kommst dann (vieleicht nicht gleich auf der nächsten Ansicht) an eine Stelle, wo Du ankreuzen kannst, dass nie wieder für dieses Gerät ein Treiber installiert werden soll. Wenn Du das für alle Geräte machst, solltest Du in Zukunft Ruhe haben.
Mfg
Hendrik

Antwort 2 von Unforgiven_II

Oder du lässt die Treiber weg, und machst bei den Geräten in der Systemsteuerung die dann nicht installiert sind, da Treiber fehlt einfach "In diesem Profil deaktivieren"

Antwort 3 von ralf

Danke,
die einfachen Dinge fallen einem manchmal nicht ein.