Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux und Windows auf einem Rechner ?





Frage

Moin Ersteinmal grosses Lob an alle die hier Fragen und Antworten haben ;-) supersache hier bei supportnet.de Ich habe da auch mal wieder eine frage: ich moechte gerne Linux und WinMe auf einem Rechner aber auf zwei verschieden Festplatten haben ! Rechner: pentium 200 MMX 64 MB Ram hmmmmmm wie geht das am besten (bootmanager ? ) bzw was muss ich beachten ? vieleicht eine kurze schritt fuer schritt erklaerung oder eine url ? Vielen Dank im voraus Gruss TODDI

Antwort 1 von draack

Hi!

Zwei unterschiedliche Festplatten sind kein Problem (1. WinME 2.Linux).

Bootmanager gibt es eine Reihe - LILO tuts aber auch. Die Doku zu LILO und dem Bootvorgang findest Du 100%ig auf der CD der Linux-Distribution.

Ansonsten darfst Du mir auch mailen.

Viel Erfolg!
Volker.

Antwort 2 von ylf

Bei den heutigen Distributionen wird automatisch erkannt, das Windows mit auf dem Rechner ist und der LILO entsprechend bei der Installation konfiguriert.

bye, ylf

Antwort 3 von TODDI

MOIN MOIN

Danke an euch beiden !
dann kann ich mal loslegen, ich hab im mom wenig zeit mir das ganze linuxbuch zu verinnerlichen ;-)

Danke ihr habt mir sehr geholfen
bis zum naechsten problem cya

TODDI


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: