Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

kt7a-raid 133fsb PROBLEM





Frage

hi also....ich hab nen 1.2g TB(266) erstanden +dazugehörenden abit kt7a-raid board leider läuft mein system nur auf 1giga mit 100 fsb hab schon einiges versucht unter anderem auch verschiedene bios versionen zur zeit hab ich das TZ drauf leider funkts noch immer nicht auch die cpu spannung hab ich geringfügig nach oben gesetzt auch ohne erfolg dann hatte ich die speicher (3x128 infineon 133) im verdacht und hab auch die nach und nach entfernt und die bänke vertauscht --- wieder nichts auch grafikkarte (geforce2gts64) und soundkarte (SBlivePlayer) gewechselt bzw ausgebaut --- auch nicht geholfen auch mein netzteil (350W) sollte ausreichen und das es an der festplatte (ibm DTLA-307030) glaub ich ja doch nicht auch für ausreichend kühlung ist gesorgt (cpu:Thermaltake SuperOrb - 42°Volllast, graka:Thermaltake BlueOrb - ca.56°,Gehäuse offen) auch kein teil übertaktet vielleicht weiss jemand von euch da draussen wie ich dieses prob lösen kann (eventuell bioseinstellungen,oder jemand kennt dieses board und weiss über verschiedene biosversionen bescheid) bitte helft mir PLS!!!!! ok danke schonmal bye

Antwort 1 von tj

hallo weiss denn niemand eine antwort von euch??????

bitte melden

Antwort 2 von wutzel

Hell tj !
das haben wir dir doch beantwortet kürzlich, in einer anderen Anfrage ???
nun gut, du musst im BIOS den FSB auf 133 setzen. Lies einfach mal das Mobo Handbuch gründlich durch, da sind doch auf den ersten Seiten alle möglichen CPUs und die nötigen Einstellungen dargestellt !

Ansonsten schau einfach morgen/übermorgen nochmal rein, hier gibt es etliche mit deiner Konfig .

.


Antwort 3 von tj

hiho
also ich denke das muss ne andere anfrage gewesen sein
das ich im bios den fsb verstellen muss ist mir schon klar
nur dann läuft eben das system net
lediglich mit 1giga und 100fsb
auch auf 1.2 mit 100fsb funkt net
und schon garnicht mit 133
also wenn euch was einfällt....

ok danke
bye

Antwort 4 von MixMax

ich habe bei meinem Bios 2x eine möglichkeit 133Mhz einzustellen, einmal werden dabei alle komponenten gnadenlos übertaktet (die "alte" 133 Mhz einstellungen) und einmal steht da halt 133Mhz mit den orginaltakten für PCI und AGP.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: