Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Norton Firewall





Frage

Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit der Norton Firewall 2001. Nachdem ich Antivirus 2001 installiert habe, spielt die Firewall verrückt. Wenn ich die Einstellung Autostart beim Windows Start aktiviere, erscheint immer eine Fehlermeldung. >>>>> Datei Litscan.dll verknüpft mit dem fehlenden Export-MFC42.DLL:6467. <<<<< Das wäre ja nicht so schlimm, aber dadurch wird mein EMail-Schutz Deaktiviert! Stelle ich aber auf Manual funktioniert alles bestens. Wila

Antwort 1 von _gau_

Hi,

evtl. hat Antivirus eine andere Version der MFC42.DLL installiert. Du findest diese Datei im Verzeichnis "Windows\System".

Du kannst mal auf der Norton Firewall-CD nach dieser Datei suchen und diese wieder in das System-Verzeichnis kopieren. Das geht nur im DOS-Modus.

Könnte aber sein, daß dann wiederum Antivirus meckert :-(

Von dieser MFC42.DLL schwirren mindestens ein Dutzend Versionen durch die Gegend...

[gau]

Antwort 2 von Flupo

Der autostart von NIS macht sowieso Probleme (manchmal geöffnete Explorerfenster beim Start).
Besser ist, sich im Autostart (im Startmenü) eine Verknüpfung dazu anzulegen
Beispiel für die Befehlszeile:
"C:\Programme\Norton InSec\IAMAPP.EXE" /load (mit Anführungszeichen)

Gruss Flupo

Antwort 3 von Wila

Danke für den Tipp, und genau das macht jetzt Antivirus. Ich habe eine andere MFC42.dll hineinkopiert, und die Fehlermeldung bleibt.
Jetzt noch eine dumme Frage (gibt es überhaupt dumme Fragen?) warum wechselt die Mfc42.dll ihr Attribut nachdem ich sie in das Windows\System Verzeichnis kopiert habe. Normal ist Hidden aber dann ist sie plötzlich auf Archiv eingestellt.

Gruß,
Wila

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: