Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Powerpoint-Grafik freistellen, seperat speichern und kein Qualitätsverlust?





Frage

Hallo! Ich muss einige Grafiken (in Powerpoint erstellt), die ich auf Powerpointfolien gesammelt habe, freistellen und seperat speichern (so wie Cliparts- bloß ohne Hintergrund). Problem: speichere ich die Grafik als BMP ab und schneide sie im Irfan View, habe ich eine schöne Qualität, aber weissen Hintergrund. Stelle ich die Grafik im Photoshop frei und speichere sie als GIF ab, habe ich einen Qualitätsverlust (gezackte Ränder etc.) So wie sie auf der Folie sind, würden sie schon passen- nur freigestellt brauche ich sie- ohne Blatt im Hintergrund. Gibt es eine Möglichkeit?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: