Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC mit Tastatur starten;wo im Award-Bios wie genau einstellen?





Frage

Wer weiß wie die Einstellungen im Bios genau vorzunehmen sind um den Rechner per Tastendruck auf die Tastatur zu starten (und nicht wie ich es hier im Forum als Antwort gelesen habe:brich Dir ein Loch in die Tastatur und bau Dir einen Netzschalter ein...hust). Ich hatte dieses Feature schon mal früher bei einem Rechner sehr gerne gehabt aber es war vorinstalliert weswegen ich nicht weiß wie und wo es eingestellt war. Wäre sehr dankbar wenn`s mir jemand beschreiben könnte?!

Antwort 1 von Jupiter

Können i.d.R. nur neuere MBs (ACPI) und steht - je nach BIOS-Version (Award gibts wie Sand am Meer ;-)) - in deinem MB-Handbuch!

mfg Jup

Antwort 2 von Kubi

Moin.

Hab mal irgendwo im BIOS sowas wie : WAKE UP ON LAN gelesen , vieleicht heißt der Eintrag fürs Keyboard so ähnlich .

Kubi

Antwort 3 von Hallodri

Hi,

bei meinem Asus P5A mußte ich nur einen Jumper auf dem MB umstecken, um den Rechner per Tastendruck hochfahren zu können. Schau am besten im Manual deines MB nach, ob es dort einen Eintrag wie "Keyboard power on" oder ähnliches gibt.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: