Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Schriftart erstellen??





Frage

Hallihallo! Mein Theme ist immer noch net fertig...:-) Ich brauche ne TT-Schriftart! Habe den kompletten Zeichensatz eines Computerspiels als Screenshots gecaptured und würde aus den vielen kleinen BMP-Buchstaben jetzt gerne was vektormäßig-skalierbares machen... WOMIT??? Hatte mal so einen "Adobe TrueType-Editor" oder sowas... hab ihn aber gleich wieder weggeschmissen weil ich keinen Plan hatte, wie das funzt... Also, gibts da was einfaches? FÜr Leute, die keine Ahnung von PC haben?*g* DANKE!! Ciao Sascha

Antwort 1 von Friedel

Hab da ein Prog. Es heißt "Meine Handschift". Man kann damit aus der eigenen Handschrift oder aus sonst was Fonts machen. Es hat 1 Vorteil: Es ist einfach zu bedienen. Un es hat 2 Nachteile: Es läuft nicht unter Win2000 und es taugt nix. Die Zeichen sind später so pixelig, daß man sie kaum erkennen kann.

Antwort 2 von astigoby

hey an der software hätte ich auch interesse!

Antwort 3 von mr_x_hacker

DAS Programm habe ich auch... hab ich auch nach dem ersten ScanVersuch weggeschmissen... aber kann das auch aus BMPs Schriften machen? Gute Idee, gleich mal testen...:-)

Ciao Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: