Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

arbeitsspeicher defekt? welches testprogramm





Frage

hallo leute, ich habe mir eine neue kiste mit 3 x 256 mb ram geholt. (athlon 1,33 ghtz mit sdramm 133, me) ab und zu stürzt er ab, bzw. hängt sich auf und das wars dann. mit norton systemworks kommt beim speichertest eine fehlermeldung bei zwei bausteinen. bevor ich reklamiere möchte ich noch ein anderes testprogramm verwenden. welches kann ich wo downloaden. dr. hardware liest nur die daten aus...

Antwort 1 von Hasso

Versuchs mal hier:
www.heise.de/ct/ftp/
Es heisst ctRAMtst

Viel Glück
Hasso

Antwort 2 von Landei

Hallo, du brauchst eigentlich nur ein Speicher nach dem anderen einbauen und den Rechner hochfahren. Dann zeigt dir ja schon das BIOS, oder wenns soweit kommt, Windows an, wieviel MB der Speicher hat. Ist, denke ich, die einfachste Lösung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: