Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Dialerprogramme unter DSL





Frage

Hy, mal eine Frage; Kann denn ein einschleichendes (Schmuddel!) - Dialer Programm oder Tool auch unter dsl Schaden anrichten??? Eigentlich wählt man unter DSL ja keine Nummer an, so das das nicht gehen dürfe?? Odersehe ich das falsch? Wer weis Bescheid. SChon mal Danke und Gruss

Antwort 1 von T-Ghost

Unter dsl FLAT kann es keinen Schaden anrichten. Aber falls keine FLAT vorhanden dann eben normale Internetkosten, da es ja egal ist welche Nr. man wählt kommt man ja immer beim normalen Anbieter raus. (Z.B.:T-Online). Ist in dem Rechner jedoch eine zusätzliche ISDN Karte (für schlechte Zeiten :-)...) kann sich das Prog. darüber trotzdem einwählen. (falls angeschlossen)

Antwort 2 von thomas1978

also 1. : wurde schon gefragt -> hättest suchen können

2. : egal ob flat oder nicht: NEIN! da DSL ein stehendes Netzwerk ist und sich nicht einwählt, sondern anmeldet am Telekomnetzwerk als Client.
(jeder der behauptet, dass es über DSL möglich sei, hat keine Ahnung)

Antwort 3 von Itzelberger

Jawoll, geht über DSL nicht!

Gruß,
Itzelberger

Antwort 4 von Mag3000

Danke Thomas - das ist eine klare Antwort, die sich auch mit meiner Logik und meinem Verständnis von Netzwerken verträgt. Mir wollte nämlich ein "gang Schlauer" :-)) Bekannter unbedingt mal anderes erzählen, da er meinte es genau zu wissen.