Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Webcam im Netzwerk (Ken!)





Frage

Wir wollen hier im Böro bei einem PC eine Webcam einrichten, was zum größten Teil auch schon geschehen ist. Die Cam-Software (Webcam32 und ConquerCam) haben wir installiert. Außerdem läuft hier auch KEN! DSL, damit alle Rechner im Netz ins Internet können. Unter "Connections" habe ich auch schon die IP und den Port (192.168.115.1:3128 müsste das sein) eingegeben. Aber dennoch macht er eine Fehlermeldung, dass er den Host nicht finden kann oder so... Kann mir da mal jemand weiterhelfen ???

Antwort 1 von Rockhound

Ob ein Klient deinen Server finden kann siehst du schon bei den Klients unten in der Taskleiste (Wenn da Kreuze sind, gehts net ;))
Hast du den Clients einen IP-Adresspool zur Verfügung gestellt, oder ist DHCP an?
Schreib mal deine genaue Konfig auf!

Gruß, Matthias B.

Antwort 2 von Crown

Ja, also Ken! funzt ja auch soweit, und FTP Programme wie WS_FTP ja auch... Das ist es ja was mich wundert.
Sonst kann ich dir leider keine Angaben machen.. weil ich mit IP-Pool und DHCP nicht allzuviel anfangen kann.

Antwort 3 von Crown

Das Problem hat sich gelöst. Es lag am Port.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: