Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Einfügen von Wahrheitswerten





Frage

Hallo liebe Leute, Ich möchte Gerne in Excell 2000 Wahrheitswerte einfuegen also mit 1 und 0, 1 fuer Wahr und 0 falsch.Nehmen Wir mal an Ich habe eine Tabelle mit Suppengerichte und es gibt ein Gericht ohne Fleisch oder Mit Fleisch,konkret gesagt wahrheitswert 0 heisst Ohne Fleisch und 1 mit Fleisch.Gibt es in excell 2000 eine Funktion die Wahrheitswerte angibt?denn ich habe die noch nicht gefunden! Ich würde mich auf eure tipps freuen MfG Rizky R

Antwort 1 von sakarya

Hallo.
Ich weiss nicht wie Deine Tabelle aussieht und wo Du die "0" oder "1" einfügen willst, aber:
=wenn(d4="Fleisch";1;0)
wäre vielleicht eine Lösung...??

Gruss, Sakarya..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: