Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Spaltenanzahl erweitern





Frage

Hallo Leute, oh ich habe ein megagroßes Problem...!! Ich bearbeite in Excel 97 eine Tabelle die extrem viele Spalten hat. Ich muß sogar noch mehr hinzufügen doch bei Spalte IV ist Schluß. Die Spaltengrößen sind sehr gering, d. H. die komplette Tabelle wäre ca. 2,00 m lang. Aber ich muß unbedingt jetzt noch Spalten einfügen, kann ich das irgendwie hinbekommen????????? tausend dank im voraus tschüß Beate

Antwort 1 von fritz

Hallo,

wieviel Zeilen nutzt du?

Kannst du Zeilen und Spalten tauschen?

Antwort 2 von Aliba

Hi Beate,

das wirst du wahrscheinlich Pech haben. In der Microsoft Knowledge database ist Folgedes zu diesem Thema zu finden:


Frage:

Welche Anzahl von Datensätzen (Anzahl Zeilen in der Tabelle) ist unter
Excel 5.0 beziehungsweise Excel 97 erlaubt und wie groß ist die
maximale Anzahl von Spalten?


Antwort:

Unter Excel 5.0 beträgt die maximale Zeilenanzahl 16384. In Excel 97
wurde dieser Wert auf 65536 erhöht. In beiden Versionen sind maximal
256 Spalten erlaubt. Müssen mehr Datensätze verarbeitet werden, wird
die Verwendung von Access empfohlen.

CU Aliba


Antwort 3 von 14071

... oder auf dem nächsten Blatt weitermachen. Sicher wäre besser ein Projekt in Access anzulegen. Da ist es wurscht, wieviele Einträge eine Tabelle hat.

ciao
Jürgen

Antwort 4 von beate

Danke für Eure schnellen Antworten, tja ich habe tatsächlich alle 256 Spalten ausgekostet. In Access kenne ich mich leider zu schlecht aus um jetzt auf die schnelle diese Tabelle dort einzufügen. Gibt es denn die Möglichkeit die Tabelle in 2 Mappen aufzuteilen und nahtlos auszudrucken (ich plotte diese Datei aus)???? Leider kann ich die Zeilen und Spalten auch nicht vertauschen...

tschüß

beate

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: