Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

IIS und Apache auf einem System





Frage

Hallo, habe Win2000 installiert und nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit den IIS zum testen von ASP und gleichzeitig den Apache mit PHP zu installieren um diese Komponeneten und SQL zu testen oder gibt es da irgendwelche Konflikte. Danke im voraus. Dirk

Antwort 1 von sre

ich frag mal ganz unwissend: gibts den apache tatsächlich auch für windows. ich dachte, den gibts nur für linux. dann würde ich da ein kleines problem sehen. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

sre.

Antwort 2 von Felix-Gabriel

Hallo,

der Betrieb beider Server unter Win2000 sollte keine Probleme machen. Ich schlage jedoch vor, den Apache auf einen anderen Port (Standard 80) zu legen. Dadurch kannst du beide gleichzeitig betreiben. Du musst halt wenn du deine Seiten mit dem Apachen testen willst http://deinemachschine:85 (wobei 85 der von dir vergebene Port ist) eingeben. Weiterhin schlage ich zur Vereinfachung vor, das Document Root (Pfad zu den HTML Dateien) beider Server im gleichen Verzeichnis zu legen (Es sei denn, du willst explizit beide Server getrennt halten).

@sre:
Den Apachen gibt es auch für Windows9x bis Windows 2000. Wenn du mich fragst würde ich meinen Server IMMER mit Apache betreiben, selbst wenn mir WinNT/2000 aufgezwungen wird. Liegt daran, dass ich dem Apachen mehr vertraue. Hat zwar keine KlickiKlicki BuntiBunti Oberfläche, ist aber genauso leistungsfähig (Behaupte ich jetzt mal).

Gruß,

FGG


Antwort 3 von dirkh

Hallo,

ja den apache gibt´s auch für windows.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: