Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann man ICQ Kontakte exportieren?





Frage

Hi! Wißt Ihr zufällig, ob man die Kontakt Liste von ICQ mit den email Adys und gespeicherten Handy-Nummern exportieren kann bzw. den entsprechenden Windows-Ordner dafür kopieren kann??? Weil die manuelle Eingabe jeder Adresse und Handynummer dauert nach einem Neu-Formatieren der Platte immer recht lang! :-(( Danke für Vorschläge! Greetz! Limbo

Antwort 1 von Limbo

....habe ICQ 2000 Beta!

Limbo

Antwort 2 von socrate

also um deine contacts zu sichern, einfach den ordner 2000b sichern und bei bedarf einfach drüber kopieren!
ob das allerdings nur die contacts oder auch die mail-addys & handynrs sichert, ka!
einfach mal testen ;)

Antwort 3 von Macami

Das habe ich gerade erst gemacht, funktioniert bestens. Alles rüber auf ne andere Platte, nach Neuinstallation von Windows ICQ neu installiert, den alten Ordner drüber, und alles war wieder da. Man kann seine Kontakte auch exportieren, aber da hab ich gerade einen Aussetzer. Viel Erfolg.


Antwort 4 von Cloud_X

Es gibt auch ein spezielles ICQ-Backup Prggi. Leider keine Ahnung wie es sich nennt!

Antwort 5 von Limbo

Danke, Leuz! Brauch das dann dringend,wenns mal wieder nötig ist,Win98 neu einzuspielen! :-)

Greetz!

Limbo