Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Mozialla und Java





Frage

Hallo Leute, wenn ich auf einer Internet-Seite die Java verwendet treffe, dann möchtet Mozilla immer wieder das Java-Plug-In runterladen und installieren. Das hat er aber schon mal gemacht. Warum funktioniert das nicht? Was muss ich ändern? Vielen Dank im Vorraus für Antworten! Gruß Homer PS.: in Windows ist das selbe, aber da kann man einfach alle NP*.dll Dateinen von JRE-Verzeichnis ins Mozilla/Plugin kopieren, dann klapts! Aber wie das unter Linux (welche Dateien) ?

Antwort 1 von Werner Bittl

Lade Dir von http://www.c-net.com -> Downloads -> Link zu Netscape ... den Netscape 6.2 herunter, installiere diesen lt. Anleitung (diese ist im Textformat im dortigen Netscape-Archiv zu finden,ist wirklich easy, die Installation). Wichtig: komplette Installation (FULL). Nach der Installation von Netscape 6.2 kannst Du prima mit Java-Apps umgehen...auch unter Linux.

Test: http://www.odigo.com -> Download -> JavaApplet. Klappt bei mir vorzüglich.

Antwort 2 von Werner Bittl

Wo wir gerade bei Mozilla sind...probiert mal den neuen Galeon unter Gnome...auch nicht schlecht (ist ja quasi ein Netscape äh Mozilla, nur mit anderer GUI.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: