Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Supportnet inSchwierigkeiten?





Frage

Hallo SN-Team und Kollegen! Gestern Abend konnte ich Supportnet für mehrere Stunden nicht erreichen. Wie war das bei Euch? Durch die Popularität des Supportnets steigt die Anzahl der User stetig. Innerhalb eines Jahres hat sich die Zahl der Member verdoppelt und wird sich noch weiter steigern. Muß man in Zukunft mit vielen Ausfällen oder Unerreichtbarkeit des Supportnets rechnen, oder wie sieht die Zukunft aus? Danke und Gruß - Ertekin

Antwort 1 von Unforgiven_II

Der Ausfall heute nacht (bis in die frühen Morgenstunden) hatte nichts mit zuvielen Usern, welche auf einmal verbunden waren zu tun, sondern eher mit dem Überschreiten der maximalen Resourcen welche dem Supportnet zustehen, es ist ein Limit gesetzt, welches gestern aufgrund sehr vieler Aktionen überschritten wurde, und erst heute Morgen wieder zurückgesetzt wurde. Das kam von den ungewöhnlich vielen Aktionen gestern, welche weit höher waren als normalerweise.
Natürlich muss dagegen etwas getan werden, normalerweisse sollte dieses Limit allerdings ausreichen. In der Zukunft wird dieses Limit allerdings erhöht werden müssen.

Jens Heinzelmann - Team Supportnet

Antwort 2 von Jensd

Woran lag es dann? Aber eine Überlastung was es bestimmt, sonst hätte der Server nicht dicht gemacht...

mfg. Jens

Antwort 3 von Unforgiven_II

Am besten ausgedrückt gibt es ein Limit, welches innerhalb von 24 Stunden gilt, und dieses wurde überschritten. Der Server macht dann "dicht", und wartet mit der Annahme neuer Anfragen bis die 24 Stunden vorbei sind, in welchen das Limit gesprengt wurde.

Jens - Team SN

Antwort 4 von Jensd

@Jens:
läuft der Server privat, oder ist das SN bei einem Anbieter? Ich frage nur aus reinem Interesse.

mfg. Jens

Antwort 5 von Unforgiven_II

SN wird von Schlund & Partner gehostet, die nächste Stufe ist ein eigener Server, kostet aber das 10x

Jens - Team SN

Antwort 6 von Ertekin

Hallo Unforgiven_II!

Vielen Dank für die Antworten. Wieviel müßt ihr an Schlund & Partner bezahlen.

Die Werbung hier bei Supportnet ist unattraktiv und uninteressant, ich glaub kaum, daß einer draufklickt.

Die Menuoptionen der Werbung in den Threads funktionieren nicht.

Gruß - Ertekin

Antwort 7 von Jensd

10 mal soviel? Das ist eine Menge! Aber solange das SN einwandfrei läuft, ist glaube ich kein eigener Server notwendig. Lässt sich das User-Limit denn einfach so verstellen?

mfg.Jens

Antwort 8 von Popey der Seemann

Hallo, hab auch was zum Thema. Meine Frage "Festplattenkauf" bleibt (auf der Startseite) immer bei 1ner Antwort/Frage,
obwohl insgesamt 3 Antwort/Fragen da stehen. Und jetzt wandert meine Frage immer weiter nach unten, bis sie in ihrer Rubrik verschwindet und keine Beachtung mehr findet. Bitte um Lösung. Danke

Antwort 9 von Ertekin

@Popey der Seemann:Öffne einen neuen Thread und kopiere den alten Inhalt da rein.

Gruß - E.G

Antwort 10 von Popey der Seemann

Hab jetzt sowieso schon meine Festplatte gekauft, die Frage wurde ja zum Teil beantwortet.
Trotzdem danke.

Antwort 11 von aths

Momentan arbeiten einige vom Team (ich allerdings nicht) am Programm, welche das Forum ermöglicht.

Damit treten schon mal Unregelmäßigkeiten auf. Die Erweiterungen können zum Teil getestet werden, ohne dass das Supportnet betroffen ist. Einige Bugs treten jedoch erst in der Praxis auf. Einige Leute investieren viel Zeit in die Foren-Erweiterung!

Wir müssen euch also bitten, mit den aktuellen Problemen zu leben, bis diese behoben sind. Reproduzierbare Bugs sollten als Mail an halfstone gesendet werden, damit er das weiterleiten kann.

Antwort 12 von Unforgiven_II

oder an mich, ich bin viel länger und öfter online als halfstone und arbeite aktiv am code momentan :-)

Antwort 13 von asdf

alle seiten die den microsoft sql server verwenden sind schon mal von vornherein in schwierigkeite, das nur dazu (...)
tip: linux/unix damit sind die softwarekosten schon mal gleich 0.

ein eigener server is sicher nicht 10 mal teuerer wie die halsabschneider von schlund und partner.



Antwort 14 von Koebi

Jawohl, asdf

Darum bis Du auch so häufig "Kunde" im Linux-Forum, weil alles problemlos läuft.:-)

Gruss
Köbi


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: