Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Hilfe!!! Neue Grafikkarte und dann??????





Frage

Hallo nochmal, ich versuche immer noch meine Onboard-Grafikkarte auszuschalten! Monitor ist an neuer Grafikkarte angeschlossen, Bild ist auch da. Im BIOS finde ich AGP VGA Selection->AGP Slot, dann mit Enter rein: AGP slot hat eine Markierung, darunter steht: onboard, ohne Markierung. Soll ich da die onboard markieren -> Enter-> und dann in der Auto Calibration auf Disable stellen? Dann für die neue Karte anders herum? Ich meine Enable. Und dann im CMOS speichern? Ist das so richtig, wie ich mir das denke? Was muss ich dann machen? Wird die neue Karte dann als einzige erkannt? Helft mir bitte doch!!!!!! Danke Nena

Antwort 1 von zpeed

hallo nena!

was hast du den für ein bios? award? ami??

onboard grafik auf disable stellen, agp anschalten, und die ganze choose speichern (meistens mit der z statt y taste)

was du anschalten solltest ist assign irq for vga

Antwort 2 von Nena

Hallo Zpeed,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habs jetzt so gemacht, wie beschrieben. Ich habe ein Award Bios.
Im Gerätemanager ist nur noch die neue Karte aufgeführt, aber was soll jetzt in den Einstellungen der Anzeige die 2 Monitore im Fenster mit der Angabe "Tor1 auf Nvidia...." mit der Meldung: 2."Bildschirm ist deaktiviert.", wenn ich draufklicke. Muß das so?
Wo schalte ich das assign ein?
Bis dann
Nena


Antwort 3 von spiderman

ja, du hast bestimmt nen tv-ausgang an der karte. dieser ausgang wird nur aktiv, wenn du nen fernseher anschließt.

gruß jens

Antwort 4 von Nena

Hallo,
habe schon zwei Mal eine Antwort geschickt, aber noch nicht da.
Wo bitte kann ich das "assign irq for vga" einschalten???
Nena

Antwort 5 von spiderman

im bios

gruß jens

Antwort 6 von Nena

Hallo Jens,
dass es im Bios sein muss, habe ich mir schon gedacht, aber unter welchem Eintrag?

Nena

Antwort 7 von spiderman

mußt einfach mal suchen. kann sein das du den eintrag garnicht hast. wenns läuft, dann is doch gut.

gruß jens

Antwort 8 von MyTom

Hey Nena,
wollte Dir eine Seite mit genauer Beschreibung zukommen lassen doch wie so oft immer diese falschen Mailadressen *grübel*.Da kann ich nur sagen Pech gehabt.
MFG Thomas

Antwort 9 von Nena

Hallo Thomas,

meine Mail-Adresse ist o.k!!!
Gruß
Nena

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: