Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

EUMEX 505(USB) & Anika, bzw. LongJohnSilver





Frage

Oh, man! und ich dachte schon, ich bin das einzige telekom-Problem.... Hallo. Ich suche einen Treiber für die oben genannte EUMEX- Telefonanlage. Allerdings nur für Win2000. Das Teil bringt uns echt noch um, vor lauter Problemen beim installieren. Ich komme echt ohne Hilfe nicht weiter. Stef P.S. Im Netz finde ich einfach nichts

Antwort 1 von stefan.blum

Peinlich, peinlich!!!!!

Ich meine natürlich die EUMEX 504...

Sorry

Antwort 2 von Sven-71

gehe mal unter telekom.de,Downloads für Eumex 504PC USB,da gibt es die aktuellen Teiber.(sind für 2000/XP).Mache nur kein flashload , ist meist der tod der anlage. Was geht den eigenlich nicht?

MfG Sven

Antwort 3 von stefan.blum

Moin, moin.

@Sven-71: Wir kommen nicht ins Internet.
Erst haben wir den USB-Stecker eingesteckt. als die Meldung mit der hardwareerkennung kam, diese weggeklickt.
Anschließend haben wir die Originaltreiber CD zum installieren benutzt.(Auf der Disk steht:W98/NT, aber nicht win2000)
Es wurde einfach alles installiert was drauf war.
Im Gerätemanager steht auch kein "!", scheint also ales okay zu sein.
dann haben wir als erstes versucht, das DFÜ Netzwerk einzustellen, mit den Daten von t-online (manuell).
Aber wenn wir das DFÜ gestartet haben, bekammen wir immer die Meldung, das ein Modem fehlt.
Einen weiteren Versuch haben wir mit der T-online Software 4.0 versucht, aber auch vergebens. Der Rechner wählt sich nicht ein.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der Treiber nicht richtig installiert ist und versuche (du hast ihn ja gefunden)es nun mit dem Win 2000 Treiber.

Was genau ist den ein flashload.

Ich hoffe, Du kannst etwas mit dieser Fehlerbeschreibung anfangen.

Danke ersteinmal, für deine Hilfe

Stef


Antwort 4 von Sven-71

mit flashload aktualliesiert du die Firmenware der anlage.Steht kein Modem in der Hardware?
Sven

Antwort 5 von stefan.blum

Leider nicht. aber ich denke mal, mit dem neuen treiber wirds klappen, oder?

Kann ich allerdings erst später testen, da der rechner nicht hier steht

Antwort 6 von stefan.blum

Vielen Dank für die Hilfe, denn mit dem neuen Treiber klappte das.

Gruss aus Cux

Antwort 7 von Sven-71

Das freut mich. Viel Spass noch.

Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: