Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Home, Symbole neben Uhr nach starten nicht geladen





Frage

Hallöchen an alle, ein Problem hab ich da: Habe XP Home als BS, mein Dateisystem von Fat32 auf NTFS konvertiert, und Tweak XP drauf gehabt. Seit dem können diverse Icons oder Symbole neben der Uhr in der Taskleiste beim Start von Windows nicht mehr mitgeladen werden. Habe schon in der Registrierung die Werte für MaxCachedIcons hochgesetzt, scheint aber nicht zu helfen. Tweak XP habe ich deinstalliert. Hat da jemand eine Idee? Danke schön Gruß Horst

Antwort 1 von Fitw

Gib doch mal unter Startmenü / Ausführen msconfig ein und dann schau mal unter Systemstart nach, ob dort Deine "fehlenden Programme" aufgelistet sind und vorn der Haken gesetzt ist. Wenn nicht, entsprechende Haken setzen.

Gruß Tilo

Antwort 2 von Horst Krelau

hallo Fitw, die Tasks werden alle korrekt geladen, sind im Task-Manager auch zu sehen. aber es wird ja fast kein Symbol außer die Uhr angezeigt (heul).
Trotzdem, danke
Gruß
Horst

Antwort 3 von Fitw

Dann geh doch mal auf der Taskleiste mit rechte Maustaste drauf, dann Eigenschaften / Taskleiste / Anpassen... Dort gibt es einen Punkt Wiederherstellen. Kannst auch mal jeden einzelnen Task anklicken, vielleicht ist die Anzeige nur deaktiviert. Dann würde dastehen: Immer ausblenden. Standard ist aber: Ausblenden, wenn inaktiv. Vielleicht liegt es daran?

Gruß Tilo

Antwort 4 von Horst Krelau

Bringt leider alles nichts, wenn ich nicht weiterkomme, muß ich s0kill nehmen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: