Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

3d Grafikbeschleuniger nötig?





Frage

Ich habe eine ATI Rage 128 Pro GraKa und bin am überlegen, die alte 3d 3dfx Voodoo Karte (Interactive)dazuzustecken. Macht das Sinn oder bremse ich das System weiter aus? Brauche ich bei der ATI GraKa einen zusätzlichen 3d Beschleuniger? AMD 500 MHz 128 MB RAM Vielen Dank im Voraus Gruss Chera

Antwort 1 von Picko

Habe zwar noch nie gehört das jemand sowas macht, aber das es nicht gehen würde könnte auch nicht !
Probiers mal aus wenn's gut geht meld mal kurz
cu

Antwort 2 von allReals

Welche 3dfx karte?

Antwort 3 von chera

Auf der Karte steht nur 3dfx Interactive, Inc.
auf der Rückseite Grafikkarte 3D 3dfx Voodoo 1
und es ist ein GENDAC (ICS) Chip.
Vorher war eine 8 MB GraKa verbaut und da hat es vielleicht Sinn gemacht, aber brauche ich die Karte immer noch.
Bei Spielen wie Siedler 3 Gold fängt das Bild an zu hängen, wenn viel los ist und deswegen bin ich am überlegen, ob ich wieder einen 3D Beschleuniger einbauen soll.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: