Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bootsektor formatieren





Frage

Hallo, ich habe eine frage, und zwar: ich habe mir einen virus auf den rechner geholt, ich habe formatiert doch leider konnte ich dies nur in ntfs format tun und somit kommt nur 2000 in frage. desweiteren beendet meine festplatte spiele einfach so. jetzt würde ich gerne die festplatte inkl bootsektor formatieren. kennt jemand den befehl und weiß jemand was ich beachten muss?? vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von Fil

Hallo dirter,


1."beendet meine festplatte spiele einfach so." ist ein bisschen unklar deine schilderung.

2. nimm eine Win9x Bootdisk, und führe Fdisk aus. Unter löschen punkt 4 wählen
"Non-Dos-Partition löschen"

3. und dan fängst du neu an.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil



Antwort 2 von dirter

also,
ich spiele ein spiel, zum beispiel fahre ich in einem auto, dann 2 sekunden nachher sehe ich den windows bildschirm und es ist weg.
ich kenne jetzt den befehl um die festplatte ganz leer zu machen, sie so leer zu machen das sie noch nicht mal erkannt wird, wie geht es danach weiter?

Antwort 3 von Frank

Hi!
Nachdem Du die Platte mit fdisk behandelt hast muß Du anschließend eine neue oder mehrere neue Partionen anlegen und dann formatieren.

Gruß Frank




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: