Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kan ich art u. bitmap dateien öffnen?





Frage

Hallo Ich habe mal eine dumme Frage wie kan ich art und Bitmap-Dateien Öffnen? Brauch ich vieleicht ein besonderes Programm und wen ja welches ? Bitte helft mir!! Im vorraus danke!!

Antwort 1 von Piepsi

Also .art kenn ich im Moment jetzt nicht, aber Bitmap (.bmp) kannste eigentlich mit jedem Bildbetrachtungs/-bearbeitungsprogramm öffnen.
z.B. mit dem Windows-eigenen Paint (normalerweise zu finden unter Start/Programme/Zubehör/Paint)

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 2 von dA_pApZt

hmm kommt daruf an o du sie bearbeiten willst oder ob du sie nur angucken willst!! fürs normale , unprofessionelle bearbeiten von bmp´s kannst du paint verwenden !! rechte maustaste aufs bild und dann öffnen mit "microsoft paint"

Antwort 3 von Andyskw

Wen ich das Bild mit Paint öffnen will
bekomme ich eine Fehlermeldung.
"Die Datei konnte nicht gelesen werden.
Dies ist keine gültige Bitmapdatei, oder das Format wird nicht unterstützt."
Wen ich andere Bilder von einer anderen Seite auf meiner Festplate kopiere will und es dann öffnen will bekomme ich wieder die Fehlermeldung.Hat es vieleicht damit zu tun das dass bild auf den Seiten eine verkleinerte darstelung ist?