Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Baloon Tipps unter XP abschalten





Frage

Kann mir jemand helfen wie man bei XP die lästigen Sprechblasen wegbekommt ? z.B wenn mann eine Verbindung aufbaut...usw Muß man doch bestimmt über die Registry abschalten können

Antwort 1 von coolm@n

Versuch mal XPAntiSpy3.41, stellt die Einstellungen "nach Hause zu Telefonieren" aus. Und man kann auch die Blasen deaktivieren. Einfach unter Google mal suchen, ist freeware.

Antwort 2 von twarks

Der Registry-Eintrag lautet:
HKEY_LOCAL_MACHNE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Advanced
Enable Balloontips auf 0
Ich würde aber auch XPAntiSpy empfehlen.

Gruß Twarks

Antwort 3 von Michael_

1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen sie “regedit” ein. Es erscheint ein Programm, dass vom Aufbau dem herkömmlichen Windows Explorer gleicht.
2. Hangeln sie sich per Doppelklick auf den Schlüssel “HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced” und klicken sie mit der rechten Maustaste ins rechte Teilfenster.
3. Aus dem Menü, das erscheint wählen sie “Neu” > “DWORD-Wert” und nennen diesen Wert “EnableBalloonTips”. Doppelklicken sie nun darauf und tragen eine “0” hinein.
Nach einem Neustart sind sie das Geploppe los!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: