Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL 2 gleiche Netzwerkkarten





Frage

die Sync-Lampe ist grün. T-Base auch. Dann ist vorbei mit der Freude. Schaffe mit RASPPPOE keinen Internetzugang. Netzwerkkarte Intel Etherexpress 100S. Folgendes macht mich stutzig. Unter Netzwerk haben beide Karten den selben Namen. Die Linke Lampe der 2. Karte(= DSL-Modem) leuchtet nicht. Wie kann ich feststellen ob ich überhaupt mit dem Modem verbunden bin? Gibt es eine Testanschaltung damit man feststellen kann ob man vielleicht nur einen Fehler im Benutzernamen hat?

Antwort 1 von sexyone

Ist das eine reine 100er Karte? Das Dsl-Modem braucht eine 10er Verbindung.

Antwort 2 von poorfirele

beim dsl-modem zeigt die unterste lampe an, ob eine netzwerkverbindung zum computer steht. leichtet diese nicht grün, besteht auch keine verbindung.

außerdem brauchst du entweder ein reiner 10 oder eine 10/100 netzwerkkarte, wie sexyone schon schrieb

Antwort 3 von Alfed Langer

lt. Produktbeschreibung im Internet ist
es eine 10/100 Karte.

MfG
Alfred

Antwort 4 von poorfirele

es kann sein, daß du die netzwerkkarte manuell auf die gewünschte geschwindigkeit einstellen mußt. guck mal unter den optionen der netzwerkkarte, die mit dem dsl-modem verbunden ist, ob du dort die geschwindigkeit einstellen kannst.

wenn der benutzername bzw. das kennwort falsch sein sollte, dann würdest du dies daran merken, dass eine dfü-verbindung aufgebaut und ein wahlversuch angezeigt wird, bloß nach kurzer zeit kommt die meldung: benutzername bzw. kennwort fehlerhaft.


Antwort 5 von Alfred Langer

Vielen Dank fürs mitdenken. Ältere(andere) Netzwerkkarte verwendet u. DFÜ-Komponenten nochmals neu installiert
und schon ist alles i.O.

MfG
AL

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: