Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

netzwerk-drucker ohne server(peer to peer)





Frage

Ich habe probleme einen Drucker zu Installieren, der an einem Hub angeschlossen ist und nicht an einem PC! Ich kann von meinem PC nicht auf den Netzwerkdrucker zugreifen! Ich kann ihn nicht einmal anpingen! Wie kann ich den Drucker installieren??? Danke! Saemy

Antwort 1 von paradox

welcher Drucker ??
Marke und Modell waehre hilfreich.


Antwort 2 von m.w.

wenn IP-Adresse richtig angegeben und Drucker richtig angeschlossen ist, sollte zumindest ein Ping möglich sein.

Antwort 3 von fpa

der drucker muß auch in deinem Netz sein, sonst geht gar nüscht. dazu genügt es nicht ihn einfach an deinem Hub anzuschließen. Druck doch mal eine Status seite aus, dort wird dir angezeigt welche IP Adresse der Print Server hat.
Netzwerk:
192.168.0.x
255.255.255.0

Drucker:
194.168.0.x
255.255.255.0

Die 194 im Drucker stellt ein anderes Netz dar. Eine Möglichkeit wäre einen PC im Netz ebenfalls auf dieses Netz umzustellen, den Drucker auf´s 192er Netz einzustellen. Dann verlierts du natürlich vorerst die Verbindung zum Drucker, aber nur so lange wie die Workstation auf 194 eingestellt ist. Wenn du sie wieder auf 192 setzt, dürftest du alles finden.

Verstanden?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: