Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Linux + Apache: Bilder mit .jpg und .JPG anzeigen lassen?? Wie?





Frage

Hi, kann mir bitte mal jemand verraten wie und wo ich was eintragen muss, damit der Apache Bilder mit großer Endung UND mit kleiner Endung anzeigt? Bspl: bild.jpg und bild.JPG Das muß doch gehen! Nur wo und wie? Wär echt dankbar für hilfe. Mag

Antwort 1 von Linuxer__

Also an deiner Stelle würde ich mir echt überlegen, ob du nicht auf deiner Seite nach Hilfe von anderen fragst und nicht dort Schulungen Beratung etc. anbietest kommt nämlich nicht so gut.

Denn ich hab jetzt 1 min gebraucht bis ich gesehen habe wo man bei das bei Apache einstellt nämlich in der mime.types dort image/jpeg jpe jpg
da einfach JPG noch anhängen.

Antwort 2 von Magnus

Hi Linuxer,

das hab ich auch schon gemacht. Jedoch wollte der Server danach nicht wieder online schalten!

Von daher hatte ich das jetzt quasi ausgeschlossen.

BTW: Wo steht da was von Linux bzw. Apache-Schulung??? ;-)

Antwort 3 von Linuxer__

Dann haste nen Fehler beim editieren gemacht haste Notepad genommen?? Am besten mit nem Linux Editor rangehen. Wenn nicht kann ich das nachher mal schnelle auf meinem Apache testen.

Antwort 4 von Linuxer__

BTW: Apache dazu benötigt man keine Schulung da reicht das PDF von Apache org das sollte jeder können, der Webdesign macht:-)

Antwort 5 von Bikers-Web

Ich habs in der Shell editiert.
In/Mit Bash. Sollte ja wohl kaum verkehrt sein.

Ich check des nachher nochmal. im moment kann ich mir keinen Serverdown erlauben ;)

Trotzdem Danke. Da lag ich denn wohl doch nicht verkehrt mit meinem PDF :)

Antwort 6 von Ploepp01

@linuxer : seit wann so sarkastisch ? Ist das nicht eher der Part von mir und kinder-riegel? ;-)

Antwort 7 von Linuxer__

Naja Ploepp ist doch war, der Junge kann noch nicht mal nen Editor bedienen:-)

Also ich habs ausprobiert und es geht wie ich es gesagt habe, du hast mit Sicherheit nen Fehler mit dem Editor gemacht Umbruch oder ähnliches eingebaut, check das und es geht. Nimm Kwrite oder sowas, damit kommt auch der Winuser zurecht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: