Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

MP3 Tag in Excel einlesen





Frage

Hallo! Wie kann ich den kompletten ID-Tag eines ganzes Verzeichnisses samt Unterverzeichis voll mit MP3's in einer Excel-Liste einlesen? Hätte da jemand einen Tip für mich? Danke, danke! Bish

Antwort 1 von PolpaDeMorango

http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_62537.html

Das hilft bestimmt weiter.

Antwort 2 von Gangsta

ich verstehe die frage nicht?wofür brauchste das=

Antwort 3 von Bish

Ich möchte gerne eine Liste meiner ganzen MP3's zusammenstellen und Notizen dazu machen. Das geht am Besten in einem Excel-Sheet.

Doch wie kriege ich die ID-Tag's nach Excel?

Antwort 4 von Itzelberger

http://www.mpex.net/software/details/makemp3.html

Mit diesem proggie geht das ganz einfach. Gib einfach den pfad der dateien ein, und wähle dann *.csv Format an. Die liste wird erstellt und kann direkt in Excel verarbeitet werden.