Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

TV-Software





Frage

Hallo an alle, Kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich über meine TV-Karte (analog) fernsehen und auch aufnehmen kann? Die mitgelieferte Software (LifeView Suite) gefällt mir nämlich überhaupt nicht. Danke Tino

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Etwas spärliche Informationen...
Wenn Du Nicht NT/2000/XP hast, kannst Du Cineplayer DVR von Ravisent verwenden (kostet aber). Mit dem Prog. kannst Du Fernsehen und aufnehmen und zwar in MPG1 und MPG2. MPG1 sogar auf Wunsch Video-CD-Kompatibel.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von TinoTrek

Danke Zemmel,

nur leider hab ich Win XP!

Tino

Antwort 3 von Textman

Hi !

Versuche es mal mit "Avi_IO". Da bin ich auch gerade beim Testen (XP).

Wie sieht es mit Virtual Dup aus ?
Das Programm ist auch nicht verkehrt.

"Video Capturix 2001" sollte eventuell auch funkionieren.

Tschau

Antwort 4 von dest

kannst ja mal Moretv ausprobieren unter www.chip.de bei downloads und downloads suchen. Das Program ist Freeware und eigentlich ganz ok

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: