Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bilderrettung möglich???





Frage

hallo, vor kurzem erreicht mich ein virus, der all meine jpg in vbs umwandelte!!! Die haben alle noch die selbe grösse! also müsste es doch möglich sein, sie wieder in jpg umzuwandeln!??? wer kann mir helfen???

Antwort 1 von ToFast4U1982

du mußt den virus anhand eines virenscanners löschen. die originaldateien sind jetzt im hintergrund versteckt. und die vbs dateien sind nur fakes. wenn du den virus löscht, entfernt er die fakes und stellt die originale wieder her.

ToFast

Antwort 2 von Walker1024

Hatte den selben Virus (ist der LoveLetter). Alle jpg-Dateien werden dabei gelöscht und durch vbs-Dateien mit demselben Namen ersetzen. Leider ist eine Rettung für die Bilder nicht möglich. :-(((((

mfg Walker

Antwort 3 von Griemokhan

Folgt dem Rat von ToFast4U1982, die Bilder sind nicht verloren.

Wenn ihr euch kundiger machen wollt, lest hier nach (etwa mitte der Seite)

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/loveletter.shtml

Antwort 4 von germaneandre

ich würde den virus ja gerne löschen, aber mein norton anti virus 2002 kann ich nicht zum scannen anweisen!!! wenn ich was scannen will, dannn meckert er zwar nciht, aber wirklich etwas tut er nicht!!! :-(

Antwort 5 von Redschina

hi germanandre,

sieh mal hier, für manuelle entfernung

und hier ein tool gegen den virus.

viel erfolg und gruss,
redschina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: