Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bildbreite auf Webseite





Frage

Hallo Ich möchte ein Panoramabild in meine Webseite einbauen. Das Bild ist ca. 2mal so breit wie der Browser. Der Hintergrund soll fest stehen und das Bild soll rechts und links gescrollt werden können ohne das sich das ganze Browserfenster verschiebt. In einen neuen Frame will ich es aber auch nicht unbedingt stellen. Weis jemand eine Lösung? Danke schon mal. Gru8 Henry

Antwort 1 von Friedel

Das geht wenn überhaupt , nur mir Java. Warum willst du es denn nich in einen eigenen Frame stellen? Z.B. in einen Iframe? Woher weißt du überhaupt, daß das Bild etwa doppelt so breit ist wie der Browser? Normalerweise weiß man wie groß ein Bild ist. Wie groß ein Browserfenster bei jemand anderem ist, weiß man normalerweise nicht im Voraus.

Antwort 2 von HorstHenry

@Friedel
Das Panoramabild welches ich aus 6 Normalbildern zusammengefügt habe ist für die normale Betrachtung zu klein in der Höhe wenn ich es "normal" Anzeige. Es wird einfach zum Mäusekino. Da wollte ich es mit einer festen nach links und rechts scrollbaren Größe darstellen das sich die Höhe im Verhältnis zur Breite verdoppelt. Egal wie weit das Browserfenster geöffnet ist. Ist aber auch mehr eine theoretische Suche nach Möglichkeiten der Darstellung im Browser. Den Tipp mit dem Iframe werde ich sofort probieren. Recht vielen Dank.
Gru8 Henry


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: