Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

UDMA 100 Testen





Frage

Hallo. Wie kann ich unter Win98Se testen ob meine IBM Festplatte im UDMA 100 Modus läuft. Beim booten meldet Bios immer "Capaled but Disable" oder so. Habe im Bios ATA 100 aktiviert. Danke

Antwort 1 von thomasn1975

Hast Du ein 80pol. AT-Kabel verwendet?

Antwort 2 von Udo König

hi thomas
hab das orginal Kabel mit dem blauen Stecker vom Board genommen.
danke

Antwort 3 von VorLoN

Hallo.

Die Meldung "Capable but Disabled" bezieht sich auf die S.M.A.R.T-Überwachung de Festplatte und hat nix mit Udma100 zu tun.

Kuck mal im Arbeitsplatz-->Gerätemanager-->Laufwerke nach ob da bei deiner HD ein Haken bei "DMA" gesetzt ist. ( wenn nicht machen, neustarten und nochmal kucken ) Wenn ja, arbeitet sie mit Udma100 sofern sie es unterstützt.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: