Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden...





Frage

Hallo @ll, ich habe da mal ein Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: Vorraussetzungen: Rechner 1 Win98 Rechner 2 Win95 beide an HUB HUB per Uplink an DSL OK. Soweit so gut. Habe meinem 98er eine feste IP zugeordnet und den Ordner "eigene Dateien" freigegeben. Auch gut. KLicke ich jetzt auf "gesamtes Netzwerk" in der "Netzwerkumgebung" kommt folgende Fehlermeldung: --- "Das Netzwerk kann nicht durchsucht werden. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden." --- Woran kann das liegen, dass er nicht mal den eigenen freigegeben Rechner findet ?? Habe "TCP/IP -> DFÜ Adapter" und "TCP/IP ->FreedomLine.." installiert (von den ganzen DSL-Treibern mal abgesehen). Subnetmask ist auch wie empfohlen gesetzt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo mein Problem liegt. Ich w#äre echt dankbar. Viele Grüße Philipp

Antwort 1 von schlafmuetze

hi,

leider hat Windows 9x das ab und zu.
Treiber neu installieren könnte helfen.
Meistens muß man neu installieren.
Geh mal auf suchen/computer und suche dort nach dem Namen oder IP des Rechners.
Dann werden Dir auch die Freigaben angezeigt. Richte es als Netzlaufwerk ein und so kannst Du es dann nutzen.

Gruß

Antwort 2 von gangsta_boy

hey schlafmütze,

meinst echt ?? reicht es wenn ic da das "TCP/IP" wieder raushaue und die Netzwerkarte und das DSL Zeugs drinlasse, weil das ja eigentlich läuft ??

Hab mal nach meinem Rechner suchen lassen und er hat ihn prompt gefunden. Aber halt nicht in der Netzwerkumgebung. Ist aber shconmal was.

Danke erstmal und auch für Deine schnelle Antwort.

Gruß
Philipp

Antwort 3 von gangsta_boy

Hi,

its working. :-)
Hab alles nochmal neu gemacht und noch zusätzlich NETBeus (oder wie auch immer) installiert. Nu klappts wunderbar.

Schönen Dank nochmal und einen schönen Abend noch.
Gruß
Philipp

Antwort 4 von schlafmuetze

hi,

find ich gut das es geklappt hat und Du Dich bedankst, bin leider nicht immer online.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: