Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

wer kennt diese Virus?





Frage

Ich habe heute einen 40kB Virus über meine TIppgeber@gmx.net Adresse erhalten. Daich diese Adresse nur hier verwende muss jemand hier infiziert sein. Es war eine Mail als Absender ein Punkt ".", Betreff: "Re:", kein Text, nur ein automatisch öffnender Anhang "sorry_about_yesterday.m.pif". Wer kennt den Virus (Links) und weiß was dieser bewirkt? Danke im Vorraus TIPPgeber ps: checkt eure PCs

Antwort 1 von Rangoo

Ich tippe mal schwer auf Badtrans. http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.badtrans.b@mm.html
Ich denke mal, dass du das entweder übersetzen kannst oder sehr wohl weißt, was Badtrans alles nicht anrichtet. Ansonsten gibt es Infos auch auf jeder deutschen Virusseite, ist schließlich kein unbekannter Freund.

So long

PS: Der Virus wird inzwischen von jedem AV-Programm erkannt.

Antwort 2 von MixMax

war der Badtrans nicht ne Pifdatei und
sagt dein virenscanner nix dazu ?

Antwort 3 von TIPPgeber

danke für die Hinweise, ja es ist Badtrans (laut dem Dateiname)

Ich habe nicht gescannt, da ich ihn sofort gelöscht habe, und somit nicht infiziert wurde. Ich wollte jedoch sichergehen und die eventuellen Änderungen manuell überprüfen. Es ist jedoch alles in Ordnung.

Danke! TIPPgeber

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: