Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

IGI Project startet nicht!





Frage

Hi, immer wenn ich versuche, das Spiel zu starten erhalte ich die Meldung: "Fatal error Couldn't create DirectDraw Object DirectX error message DDERR_CANTCREATEDC" Habe DirectX 8.1 installiert, zum Spiel wird allerdings DirectX 7 mitgeliefert. Kann es eine "Unverträglichkeit" sein? Wenn ja, wie deinstalliere ich DX8.1? (Spiele wie "Max Payne, MoH, RtCW, Serious SamSE, Comanche4 laufen ohne Probleme mit DX8.1) Kai-Uwe

Antwort 1 von REALKOJACK

Hi,
man kann normalerweise DirectX nicht deinstallieren, ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Es gibt aber (mußte mal eine Suchmaschine bemühen) irgendein Tool, mit dem das möglich sein soll.
Hast Du schon versucht, 8.1 nochmals drüber zu installieren?

Antwort 2 von FFR

also an dx wirds wohl nicht liegen, da ich das game auch mit dx8.1 spiele. läuft damit ohne probleme auf w2k und xp. kannst du mal angaben zu deiner graka machen? meines wissens reagiert das spiel sehr sensibel mit machen graka-typen.

fred



Antwort 3 von Alan

Probier mal DirectX Buster. Damit kriegst du DirectX los.

Antwort 4 von Kai-Uwe

Hi,
danke für Deine Antwort!
Hier die Angaben zu meiner Karte:
ATI Radeon 7500
BIOS-Version: 0.109
BIOS-Nr: 113-83205-101
BIOS-Datum 28.9.2001
Release Version 7.60-010914b-1461C-ATI
Kai-Uwe

Antwort 5 von Froschkoenig

Hallo

Ich bin ein begeisteter IGI Spieler, und ich hatte das gleiche schreckliche Problem. Ich wollte und konnte nicht spielen. Der gleiche Fehler, wie bei dir.
Ich hab einfach den neusten Chipsatztreiber installiert und schon lief die Kiste. Das töten konnte beginnen..........

Spielst du mit Patch oder lieber ohne???

mfg Froschkoenig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: