Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Internetverbindungsfreigabe und Win95





Frage

Hallo Experten! Gibt es für Win95 ein Update, mit dem man wie unter Win98 eine Internetverbindung für andere PC´s im Netz freigeben kann? Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Manfred

Antwort 1 von REALKOJACK

Hm, soetwas ist mir nicht bekannt. Ich galube auch nicht, das es soetwas gibt. Eigens für diesen Zweck wurden Software-Proxys entwickelt und auf den Markt gebracht. Mit einem Windows-Update wären diese gegenstandslos gewesen. Ich habe damals zur Realisierung ein Programm namens JANASERVER benutzt. Es ist kostenlos und extrem umfangreich: Es beinhaltet neben einem HTTP-Server auch die Möglichkeit der E-Mail-Kontenverwaltung. Darüber hinaus bietet deren Homepage auch ein Forum und umfangreiche Hilfeunterstützung UND es ist deutsch.
Brauchst Du kein E-Mail-Zeugs im Netzwerk, geht es also ums reine Surfen, tuts auch der WEBWASHER von Siemens. Der hat nämlich auch eine Server-Funktion und ist ebenfalls kostenlos für Privatnutzer und ist auf deutsch.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: