Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CPU temperatur?





Frage

Hi leute Ich habe einen AthlonXP 1600+ mit einem Epox 8KHA+(KT266A). Ich wollte wissen ab wann beim AthlonXP die Kritische Temperatur erreicht ist? 60,65,70,75Grad? Ich will meinen Lüfter Runterregeln ich will einen Leisen PC haben und kein Lautes monster!!! Mfg Tango

Antwort 1 von Manuel

>90 Grad: Tot!

Gruß Manuel

Antwort 2 von Over

hi
also die xp cpus sind bis 95° allerdings in der DIE das heisrt das man die temp. nur mit der diode in der cpu feststellen kann. Ich denke das du aber einen externen fühler benutzt on so sollte die temp. nicht über 70° kommen.
Meine CPUs Luftgekühlt sind zwischen 39° und 50° ich finde das das Optimale Temp. ist

Antwort 3 von method9999

Ich hab nen xp1700 und auf xp 1800 getaktet, die tempeatur liegt bei mir bei 52 grad. alles läuft super.

Antwort 4 von Tango

Hi Over und alle Anderen

darf ich Fragen wie laut dein lüfter ist ich hab denn ADPTER von Innovatek von60mm auf 80mm.und nen papst lüfter der ist echt leise.
Wie gesagt ich hasse LAUTE PCS wenn dann hol ich mir ne Wasserkühlung dann is ruhe.
mein XP is von 1600+ auf 2000+ Übertacktet und läuft unter voller belastung mit PRIME95 auf 60 grad.
Mfg Tango

Antwort 5 von dfgh

test des

Antwort 6 von Widel

Auf gar keien fall höher als 65 C° sonst TOT
Besser nur 55 C°

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: