Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Provider/DSN





Frage

Meine Name ist Pauli. Ich bin noch relativer Anfänger in ASP. Ich habe nun ein mittleres Internet-Projekt auf Active-Server-Pages Basis entwickelt, das ich demnächst ins Netz stellen will. Die Asp-Seiten greifen auf mehrere ACCESS 2.0 Datenbankdateien zu. Deshalb benötige ich einen Windows-Server. Das Projekt läuft bei mir unter: MS Windows 98 MS Personal-Webserver MS ACCESS 2.0 zu Hause auf dem Rechner problemlos und einwandtfrei. Alle Dateien Zusammen benötigen ca. 9 MB Speicherplatz auf der HD. Nun meine Fragen an euch: 1) Wer kann mir einen günstigen Windows-Provider nennen der Active-Server-Pages unterstützt ? Wenn möglich mit Angabe der ungefähren mtl. Providerkosten etc. ! Ich benötige ca. 8 MB Speicherplatz. Desweiteren sollte der Provider eine unkomplizierte und kometente Service-Hotline unterhalten, die bei kleinen Problemen sofort weiterhilft. Wer hat mit welchem Provider gute Erfahrung gemacht ? 2) Die Herstellung der DSN ist bei mir auf dem Rechner kein Problem und alle Datenbankzugriffe erfolgen problemlos und einwandfrei ! Eines ist mir jedoch noch unklar !! Muß ich den Datenbankzugriff (DSN) unter ODBC auf meine ACCESS-2.0 Datenbanken nach dem UPload dieser Datenbankdateien auf den Server nochmals dort herstellen, oder genügt es die Dateien und die Verzeichnisstruktur 1:1 wie bei mir auf dem Rechner einfach auf den Server hochzuladen, und die DSN funktioniert dann auch dort gleich wie bei mir auf dem Rechner ? M.f.G Pauli

Antwort 1 von Viagra

Hi.

Zu 1. kannst du erst mal mit Brinkster experimitieren - findest du unter http://www.brinkster.com.
Da bekommst du 30 MB kostenlos, maximal 15 MB Traffic monatlich.
Der technische Support funzt über Mails, wird sogar beantwortet *g*. Aber für große Projekte in denen einiges drin steckt würde ich Brinkster nicht nehmen.

Zu 2. kannst du den DSN-String so umbasteln, dass du auf die Daten per URL zu der Datenbank kommst. Dann brauchst du nicht erst in der ODBC-Steuerung rumpfuschen, sondern kannst es gleich verwenden.

Bis denn dann
Der ich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: