Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Urlaubsfilme als DVD





Frage

HI mein Mann hat mir aus Mexico per Internet Filme zukommen lassen die er selbst gefiltm hat. Ich möchte mir diese Filme nun auf meinem DVD Player anschauen. Was muss ich tun, ich bin da ein wenig unbedarft. Mein Brennprogramm bietet mit VCD oder SVCD an, das wird wohl richtig sein da mein DVD Player das laut Beschreibung lesen kann. Aber wenn ich die Filme dann auf die CD ziehen will, sagt mir die Software das das nicht geht weil es kein VCD Format ist. Hilfe!

Antwort 1 von Joe_69

Hi!

Um eine Video-CD zu Brennen muss der Film im MPG-Format sein. Wahrscheinlich handelt es sich aber um AVI. Dann musst Du von AVI nach MPG konvertieren.

Ein passendes Programm dazu wäre z.B. avi2mpeg.


mfg Joe

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Naja, was WinOnCD anbelangt, kann ich berichten, daß es AVIs bei Bedarf ins VCD-Format konvertieren kann, wenn man ein neues VCD-Projekt öffnet und die AVI-Datei(en) ins Projekt ´rüberzieht.
Allerdings muß die Auflösung der AVI-Datei für PAL 352x288 Pixel sein. UND - die Umwandlung dauert je nach Rechner STUNDEN !

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Micha_123

versuch es mall mit dem TMPGencoder der convertiert dir alles in VCD bzw. S-VCD nur (je nach länge des films) kann es STUNDEN dauern biss der fertig ist!! aber wenn der dann fertig ist kannst du die dateien Mit Nero brennen!