Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkprobleme - zweite karte (1. = dsl) funzt nicht richtig...





Frage

Morgen - hoffe hier kann mir jemand helfen. habe gestern bei einem freund versucht ein netzwerk zu installieren. funzte aber nicht. auf dem rechner selbst ist win me und dsl installiert. nun ist die zweite netzwerkkarte die gleiche (gleiche marke und typ) wie die dsl-netzwerkkarte und da fängt der rechner schon an zu spinnen. gibt es da etwas grundsätzliches wie man vorzugehen hat? wir sind echt am verzweifeln - wäre um jeden möglichen ratschlag dankbar.

Antwort 1 von Meier2

Das scheint eine allgemeine Schwäche von Windows zu sein. Ich habe bei Windows 95 2x eine 2. Karte installiert. Ergebnis:
Bei verschiedenen Karten (WD8013+3C509) erhalte ich Fehlerkommentare, bei gleichen Karten (2x 3C509) geht der Ping-Befehl nicht (auch nicht, nachdem ich die 2. Karte wieder ausgebaut habe und danach allen Netzkram gelöscht und neu installiert hatte).
Kommunikation mit anderen PC's ist jedoch möglich.
Besorg Dir einen alten PC (486/Pentium 1) und nutze diesen unter Linux als Router. Windows sollte man nicht mit 2 Karten quälen, sowas beherschen nur richtige Betriebssysteme.

Antwort 2 von stangei

richtige betriebssysteme. also ab win2000 ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: