Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Blaue Leiste im Internet Explorer 6?





Frage

Hallo Leute hab ein kleines Problem ich habe meinen Internet Anbieter gewechselt und ich möchte gerne das mein neuer Anbieter oben in der blauen Leiste im Internet Explorer 6 steht nicht der alte Anbieter! Wo kann ich das ändern?? Bitte um Hilfe !! Danke !!;)

Antwort 1 von Rangoo

Du tippst bei Start/Ausführen "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Du kommst dann in ein Progamm, das etwas so aussieht wie der Windows Explorer. Zunächst wählst du links HKEY_CURRENT_USER, dann Software, danach Microsoft, anschließend Internet Explorer und schließlich Main. Wenn du das angeklickt hast, findest du rechts einen Schlüssel, der "Window Title" heißt. Dort müsste bei dir "Microsoft Internet Explorer von XYZ" stehen. Wenn du doppelt drauf klickst, kannst du eingeben, was du willst. Zum Beispiel "Bester Browser von Welt, selber programmiert" oder so...

Antwort 2 von Gassi

Danke Danke es funktioniert !!!

Antwort 3 von don99

Hi,

wollt's auch probieren, aber der Eintrag ist bei mir nicht vorhanden!

don99

Antwort 4 von Errator

Bei mir leider auch nicht *schnief*

Antwort 5 von Frasnzi

Schaut nochmals genau. Ich hab ihn auch das erste mal nicht gefunden.

Antwort 6 von don99

Im beschriebenen Ordner ist der Eintrag bei mir garantiert nicht, habe auch suchen lassen: Leider ohne Erfolg!
Na das ist ja nervig, mancher hats und mancher nicht. Und ich bin natürlich wieder auf der Schattenseite.....

don99

Antwort 7 von don99

Nachtrag:

Habe in der Registry nach "Microsoft Internet Explorer" suchen lassen. Wurde nicht gefunden!
Oder bezieht sich das Ganze hier auf eine spezielle "Provider-Version"? Steht das beim normalen XP gar nicht so drin?

don99

Antwort 8 von Rangoo

Also, ich habe lediglich das Standard-XP und der Eintrag ist vorhanden. Er ist auch bei jeder vorherigen Windows- und IE-Version, die ich kenne, da.
Noch mal der genaue Weg:
regedit
HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main
Und dann rechts der vorletzte Schlüssel (scrollen...).
Oder sucht mal nach dem Begriff "Window Title". Theoretisch sollte er dreimal gefunden werden. Das erste Mal an besagter Stelle.
Es kann höchstens sein, dass spezielle Provider-Versionen den Schlüssel löschen. Das wäre mir aber neu.

Antwort 9 von PotzBlitz

Hallo don99,

dann lege den Wert doch einfach an. Wenn er vorhanden ist, dann nimmt der Internet Explorer diesen benutzerdefinierten Wert, ansonsten nimmt er den internen Standard-Wert "Internet Explorer". Klicke mit der rechten Maustaste auf den letzten Schlüssel "Main", dann im Kontextmenü auf "Neu", "Zeichenfolge". Die nennst du dann "Window Title" und gibst ihr nach Erzeugung einen beliebigen Wert, wie z.B. "In der Tat bester Browser von Welt, selber programmiert".

Das hat auch nichts mit Windows XP zu tun, sondern es ist eine reine Internet Explorer-Angelegenheit. Versionen von Providern MÜSSEN diesen Schlüssel haben, wenn sie was anderes drinstehen haben wollen, alle anderen Standard-Installationen brauchen das für gewöhnlich nicht.

Gruss
PotzBlitz

Antwort 10 von Smart2000de

SMile...

Endlich ein Weg, diese lästige Eigenwerbung abzuschalten. Einfach den Wert neu anlegen und nichts eintragen :-))

Rainer

Antwort 11 von don99

@Potzblitz

Darauf, den Schlüssel selbst einzugeben, hätte ich ja auch kommen können......
Aber zum Glück hab ich ja Dich!
Besten Dank nochmal!

don99

Antwort 12 von kaercher

Ist das alles nicht etwas kompliziert: Warum geht Ihr nicht im IE zu Extras-Internetoptionen und gebt dort Eure Startseite oder "about blank" an ?

Antwort 13 von Rangoo

@kaercher:
Weil es nicht um die Startseite geht. ;-) es geht darum, was oben in der Titelleiste vom Internet Explorer hinter der Seitenbezeichnung steht. Also in diesem Fall auf das "Microsoft Internet Explorer" hinter dem "Supportnet".

Antwort 14 von Christian L

Es war nicht die Startseite gemeint, sondern oben am Fensterrand die Leiste, wo jetzt "Das Supportnet...- Mircosoft Internet Explorer" steht, falls ein IE verwendet wird.
Wenn der dann aber von einer CD installiert wird (Chip, PCWelt, oä) und nicht heruntergeladen wird, ist der IE in der Regel gesponsert. Es steht dann zB hinter "Internet Explorer" noch Lycos, bei der Lycos-Version. Und wen das stört, der kann das wie oben beschrieben ändern.
Diese Ergänzung hat mit der aufgerufenen Seite nichts zutun.

Antwort 15 von Christian L

Und ich mach einen Tippkurs oder lass nächste Mal die Werbung weg.
Oder lern, mich wie Rangoo kürzer zu fassen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: