Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

ftp server unter SuSE 8.0 einrichten Hilfe !!!





Frage

Hi leute, habe heute vergelbich versucht einen ftp-server unter linux (suse 8.0) zu installieren. ich habe verschiedene versucht u.a. proftpd, wu-ftp, pureftp, sftp, habe auch wie angegeben in der inet.conf den ftp daemon angegeben. dann hab ich mit rcinetd reload den dienst neu gestartet. ich bin weder per ftp://localhost noch von draussen (lan) auf den server gekommen. apache läuft bei mir wunder bar sowohl local als auch übers lan und sogar übers internet. vielleicht könnte mir noch jemand erklären wie man bei linux die benutzer des ftp servers einstellt. oder sind das die gleichen wie in der benutzerverwaltung??? habe leider noch nciht so viel erfahrung mit linux und währe euch dankbar für eure hilfe. daniel.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: