Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Detonator 21.83 - alle anderen funktionieren nicht ?!





Frage

Hallo zusammen ! Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann. Ich habe für mein System alle aktuellen Treiber installiert, auch BIOS etc. sind absolut up to date. AUSSNAHME: Der Nvidia Treiber 21.83 für meine MSI Geforce 3 !!! Dieser läuft zügig und stabil. Wenn ich jedoch einen neueren Treiber installiere, dann ist danach keine grafiklastige Software ausführbar. Grafikfelhler aller Art, oder gar nur schwarze Bildschirme sind die Folge. Spiele ich einfach (was ich sonst nicht tue) den alten 21.83 wieder drüber, funktioniert wieder alles bestens. Weiss jemand Rat ?! Ich besitze folgende Konfiguration: AMD Athlon Thunderbird 1400 MSI KT266 Raid Board 512 MB DDR-RAM (Marken-Ram) MSI Geforce 3 64 MB Creative Soundblaster LIVE Soundkarte Treiber alle aktuell (VIA, Karten, USB etc.) Ich danke im voraus ... Gruss Oli

Antwort 1 von Harald Boehm

Hallo,

wenn alles bestens funktioniert mit dem 21.83, warum belässt du es dann nicht dabei?

Der neueste NVIDIA-Treiber ist nicht immer unbedingt der beste. Vorallem nicht bei Geforce-Karten.

Gruß,

Harald

Antwort 2 von _gau_

Wie soll man auch jemandem helfen, der eigentlich gar kein Problem hat?

;-)

[gau]

Antwort 3 von DonkeyKong

Hi Oli,

ich würde diese schritte mal versuchen:

1.) Alte Treiber unter SOFTWARE Deinsatllieren und PC neubooten.

2.) zuerst ein Standarttreiber PCI Adapter auswählen und PC neubooten.

3.) die neusten treiber V29.42 benutzen am besten direkt von http://www.nvidia.de/ beziehen. Die Treiber benutz ich auch und bin sehr zufrieden damit, bei Der Installion der neuen Treiber muß du achten das im Hintergrund kein Firewall läuft wenn ja dies mal deaktiveren und erst dann die Treiber Installieren. Nach der Installation PC neuboten.

4.) nochmal Direct x 8.1b drüber installieren PC neubooten.

ich hoffe es klappt wenn nicht es gibt noch ein tool NVCLEAER der löscht alle alte NIVIDA einträge vom system das könnte auch noch Helfen.

Gruß DK



Antwort 4 von nomansland

Danke erstmal ...

Die Reste und so habe ich genau wie oben beschrieben entfernt.

Ich benutze WIN 98 SE ...

Werde nochmal wie oben installieren ... Versuch macht klug ... Aber nicht ohne Backup ;-)

Zum Eintrag ... Ja vielleicht ... never change a running system ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: