Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word97 Shortcuts





Frage

Ich texte noch nicht lange mit Word,und so isses mir passiert,dass ich ´ne Tastenkombi getippt habe(Strg+F5 oder F6),und der Text war weg.Spurlos verschwunden... Ausserdem:nach dem Seichern v.Text erscheint gelegentlich ´ne ganz matte Anzeige der Datei mit ~$ davor.Speichere ich etwa falsch?Hilfe!

Antwort 1 von dkuestner

Servus Keule,sorry, kann diesmal net direkt helfen (hab Office2000)und da ist Strg+F5=Fenster minimieren. Zum Abspeichern: Als was speicherst Du Deine Texte? RTF. DOC. TXT.? Ist die Datei mit dem ~$ anschl. auch auf Deiner HDD? Ach ja nochwas, bin ken Hesse! Sondern BW

Antwort 2 von dkuestner

Ach so, drück doch mal in Word die F1 taste (Hilfe), gehe dort auf "Index" und gib Shortcut ein, dort kannst Du Dich genauer über die Tastenkombis unter Word informieren!

Antwort 3 von :mfg*ra-hoch3:

Moin

Die Dateien mit dem ~$ davor sind Temporäre datein. Diese dienen dazu wenn die dein PC abraucht dann kannst du diese Dateine öffnen und hast noch dein nicht abgespeicherten text!

Zum verschwundenen Text kann ich dir auch nicht sagen allso das hört sich bei dir so an alls hättest du alles Markiert mit STRG+A und dann gelöscht in dem du einen Buch gedrückt hast, aber ich kann mich auch irren.




Antwort 4 von keule

Super,danke euch zwo beiden,hat mir weiter geholfen!