Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win98 parallel zu XP





Frage

Hallo zusammen! Für meine Spielesammlung habe ich vor, Win98se parallel zum bestehenden XP zu installieren. Die daraus resultierenden Probleme beim Booten sind mir bekannt. Nun ist es mir aber unmöglich, 98 dazu zu bringen, sich auf die vorgesehene Partition auf der zweiten Festplatte zu installieren. Der Setup findet einfach keinen Speicherplatz fürs System. Liegt's daran, dass ich auf die zweite Festplatte (am Slave) installieren will und der Rest (also Master komplett und Slave zur Hälfte) durch XP-NTFS besetzt ist??

Antwort 1 von steffen2

98 kann nur auf "c" installiert werden

Antwort 2 von matze

argh - nun gut. Da scheint mir dann eine Neuinstallation in der Reihenfolge 98 und danach erst XP bevorzustehen. Oder gibt's da eine andere Lösung?

Antwort 3 von Fat-Boy-Michael

Hallo,
mach es so wie du das zuletzt geschrieben hast das ist wohl das beste vorallem kommt ja eine auswahl beim booten da kannst du dann entweder windows?? starten oder Windows XP.
Oder du benutzt zwei verschiedene Festplatten auf die eine machst du 98 und die und auf die andere XP und dann im Bios immer umstellen oder ne Schalter Lösung aber die mit zuerst 98 danach XP ist einfacher und nervt auch nicht so (andauernde nin und herschalterei und so.
mfg
michael

Antwort 4 von matze

mal angenommen, ich nehme die erste Platte vom Bus (also die mit XP) und lasse die zweite (völlig leere, aber zur Hälfte auf NTFS formatiert) dran. Wenn ich auf die jetzt 98 draufbügele und danach die erste Platte wieder anschließe: was dann? Hat das ganze Aussicht auf Erfolg?

Antwort 5 von Andre

Hi,

schau dir mal den Bootmanager von www.star-tools.de an. Den habe ich seit 2 Jahren im Einsatz, auf meinem System laufen damit WinXP und 2x Me ohne Probleme.

cu
Andre

Antwort 6 von kartman



Window Xp Dual Boot Tip Page!


* How~2 Start MS-DOS Directly Tips:
* How to install win98/ME on a computer with WinXp/2000 already installed on a NTFS partition!
* Dual Boot Software!
* WebRocket - Double Internent Speed!
* Evidence Eliminator5 trial here!
* Net Detective!
* Spector - PC Monitoring Software Here!
* Hard Drive mechanic!
* Internet Eraser Pro!



http://www.winxpfix.com/page5.htm

Antwort 7 von Reindy

wurde schon zum x.mal erklärte, schaue doch einfach mal auf der linken Seite unter "Finden ohne Suchen" nach

RJ

Antwort 8 von Michi19

bei finden ohne siche kann ich nichts finden

Antwort 9 von Renfield


  • Win98 kann nur auf einer FAT-Partition installiert werden.
  • Win98 kann man auch auf d, e, etc. installieren, wenn die vorherigen Partitionen NTFS-Partitionen sind.
  • Nach der Win98-Installation ist der Bootsektor überschrieben => mit der XP-CD reparieren

    mfG Renfield™

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: