Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Beste Prog um filme auf die Festplatte zu kopieren???





Frage

Was ist für euch das allerbeste Programm, um Videofilme auf die festplatte zu kopieren??

Antwort 1 von Habichnet

windows-explorer
einfach drag'n drop

Antwort 2 von BurnMe

Wie genau geht das?? Kannst du mir helfen/das erklären??

Antwort 3 von no4

Seid ihr beide Komiker oder was?

@burni
meinst du DVDs oder was? Dann brauchst du ein Rip-Programm.

Meinst du Videos auf einer Videok. dann brauchst du was anderes.

@habichnet
was denn? hirn?

Antwort 4 von want2cu

ein versuch:
DaViDeo (GDATA)
MovieJack(S-A-D)

Sybex bringt jetzt auch was raus, weiss leider den genauen Namen nicht.

HTH+CU
Klaus

Antwort 5 von chera

für dvd's smartripper

Antwort 6 von BurnMe

Steht doch alles in der Beschreibung:
Videofilme = Videos
DVDfilme = DVDs
ich meine natürlich Videofilme

@no4
oder was????

Wie man also VHS-Filme auf die festplatte kopiert

Antwort 7 von Eisbaer11279

Meinst Du von einer Videokassette runter oder was?

Antwort 8 von yahman

ala gut du erschma brauche eingang sum anschliesse (tv-karte) dann kannst mit nem koaxkabel die chose verbinden und des ganze mit der software der karte capturen

mahlzeit


Antwort 9 von Griemokhan

Du brauchst keine TV-Karte, das geht bestens mit ner Grafik mit Video-in-Buchse (z.B. Composite oder S-Video).

Als Software verwendest du VirtualDub, wenn du'n ALDI-PC hast, das mitgelieferte WinDVR.

Komplizierter sind nun schon die Einstellungen und die Komprimierung, da gibt's vielfältige Formate und Möglichkeiten.

Es ist zwar auffällig, wie wenig deutlich manche Ratsuchenden ihre Anfragen formulieren. Was heißt schon "Video"? Das kann ganz Unterschiedliches bedeuten; so unterschiedlich sind die Antwortmöglichkeiten.

Aber auch einige Supporters sind der Auffassung, die Ratsuchenden mit Insiderinfos und Fachtermini bedienen zu können. Das führt dann zu Nachfragen. Und die erscheinen dann wieder einigen zu dumm.

Das hier ist ein Forum für alle.
Drückt euch also so aus, dass euch alle verstehen.

Antwort 10 von Griemokhan

Wenn du mit WinDVR arbeitest, dann unbedingt darauf achten, dass du mit Hilfe des Panels (Bedienungspults) folgendermaßen vorgehst:

auf Schraubenschlüssel-Symbol unten rechts klicken, hinter "Aufnahme"-Reiter Video-Eingang einstellen: FBAS für Composite oder S-Video eben für S-Video.

Lange Zeit hatte ich das Problem, dass das Bild nur schwarz-weiß war. Niemand konnte mir helfen (kein Supportnet, keine Hotline, kein Servicetechniker von Medion incl. Grafikkarten und Frontpaneeltausch).
Des Rätsels Lösung ist so simpel, dass ich mich schämen müsste, das hier zu bekennen.

Trotzdem: Hinter dem Reiter "Display" ist die Farbton-Einstellung standardmäßig mittig wie die anderen Regler, die musst du nur nach links ziehen. Fertig!

Wenn du mit VirtualDub arbeiten willst und Probleme hast, frag hier wieder nach.

Antwort 11 von BurnMe

@Griemokhan (und auch an alle;-)
Ich habe Virtual Dup. Und eine TVKarte, kannst du mir bitte erklären, wie ich nun einen VHS-Film auf meine Festplatte kopiere??
FÄNDE ICH SUPER!!!! DANKE SCHONMAL!!!

Antwort 12 von BurnMe

hat wirklich noch niemand hier einen Film auf die Festplatte gepackt?? Einen VHS-Film!
Weiss dann wenigstens jemand wo ich eine ausführliche Anleitung finden kann?

Antwort 13 von Griemokhan