Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CDROM nicht mehr verfügbar!?





Frage

Hallo! Nach einem Firmware Update meines Brenners (Phillips PCRW 1208) und mehreren Neustarts (!) kann ich nicht mehr auf meine beiden CD-Laufwerke unter WINXP zugreifen (Brenner und DVD). Der Gerätemanager sagt mir, es läge ein Problem in der Registrierung vor (falsche Informationen oder fehlerhafte Einträge). Ich habe bereits mehrere Male die beiden Laufwerke aus der Systemsteuerung gelöscht und wieder neu installiert. Auch die Installation des Via 4in1 Treibers brachte nichts. Ebenfalls habe ich versucht eines der Laufwerke an den ersten IDE-Kanal zu hängen. Im Bios sind beide Laufwerke vorhanden und mit einer WIN98 Boot-CD funktionieren beide Laufwerke unter DOS einwandfrei. Ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von Mickey

Schau mal ob das hier hilft:

Das CD-ROM-Laufwerk wird nicht erkannt

Wenn bei einer Neuinstallation z.B. einen Gerätetreiber aus der Systemsteuerung entfernt wird, kann es vorkommen das dann das CD-ROM-Laufwerk nicht mehr erkannt wird. Mit einem Eingriff in die Registry kann man das Problem beheben!

Man klickt auf START, dann AUSFÜHREN und gibt REGEDIT ein. START, dann AUSFÜHREN und gibt REGEDIT ein. in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet \Services\VxD und auf den Ordner IOS.
Nun sucht man nach dem Eintrag NoIDE mit dem Wert 1, denn man markiert und löscht oder mit einem Doppelklick auf 0 setzt.

Jetzt sollte Windows, nach einem Neustart, das CD-ROM-Laufwerk wieder erkennen.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von The Maggot

Sorry, aber den Ordner VxD gibts in meiner Registry nicht. Hab dann auch nach NoIDE suchen lassen und nichts gefunden. Das kommt mir jetzt alles recht spanisch vor!?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: