Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

phpinfo(); geht nicht!





Frage

Woran kann's liegen, dass nicht mal der o.g. Befehl auf einem PHP-fähigen Server aufgerfufen werden kann?

Antwort 1 von Sundance314

Ist der Server wirklich PHP-fähig? Wie hast Dus intgriert?`Was ist das BS? Nimmst Dus als CGI oder IMAPI-Variante, hast Du die *.php und *.php3 resp *.php4 unter IIS oder sonstso vereinbart? Wo steht Deine php.ini?

Bis dann...
Sundance314

Antwort 2 von Sundance314

Es sieht bei Dir so aus?

<?php
phpinfo();
?>

Endung der Datei php3 oder php und dem Parser sind die Endungen auch bekannt? Und die Datei liegt auch in einem entsprechenden Verzeichnis?

Bis dahin
Sundance

Antwort 3 von p.k.

Die Seite liegt beim Freespace-Provider coolfreehost.com, mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich habe dort ein CMS auf PHP-Basis installiert, das auch einwandfrei läuft bis auf das Kontaktformular. Dort krieg ich die Meldung, dass der Befehl mail() nicht aufgerufen werden kann. Nach näherem Probieren hab ich eben auch herausgefunden, dass infophp() auch nicht geht ... aber warum nur?

Antwort 4 von Sundance314

Setz Dich ganz einfach mal mit dem Admin da auseinander und schreib ihm ne liebe mail. Die Provider unterstützen nicht alle Befehle und es kommt wirklich auch auf die Version an (die Du Dir ja leider nicht anzeigen lassen kannst ;-( ). Ausserdem können die Amdin über die PHP.INI alles mögliche einschalten und abschalten. Wechsel den Provider oder bau dir nen eigenen WebServer?!

Schönes WE noch
Sundance314

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: